Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII


 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30095

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Dateigrösse: 3.11 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII

Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin in den 1920iger bzw 1930iger Jahren bewältigen zu können, plante die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1933 die Elektrifizierung der Nord-Süd-Strecke. Damit sollten die beiden bisher nicht miteinander verbundenen elektrischen Netze in Mitteldeutschland und Süddeutschland verbunden werden. Aus diesem Grund war der Bedarf an leistungsfähigen E-Loks immens.

Ab dem Jahre 1928 bekam deshalb die Deutsche Reichsbahn von der Industrie die schweren Schnellzuglokomotiven der Baureihe E 17 ausgeliefert. Die Baureihe 17 war die technische Weiterentwicklung der Versuchslokomotiven der Baureihe E 21. Anfang der 1930iger Jahre folgte dann die Leichtbauvariante der E 17 - die dreiachsige E 04. Damit bestellte die Deutsche Reichsbahn erstmals im großen Umfang Lokomotiven mit Einzelachsantrieb. Sowohl die E 17 als auch die E 04 bewährten sich im Betriebsalltag hervorragend.

Ausgemustert wurde diese Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Jahre 1980.

Lieferumfang:

  1. DR_E17-123_EpIII_HB3
  2. DR_E17-124_EpIII_HB3

Technische Daten:

Achsfolge 1´ Do 1´
max. v 120 km/h
Triebwerk Federtopf-Antrieb
D Treibrad 1600 mm
D vorderes Laufrad 1000 mm
Länge über Puffer 15950 mm
Leistung 3807 PS
Leistung 2800 kW
Geschw. bei StundenLstg. 89 km/h
Dauerleistung 2300 kW
Geschw. bei DauerLstg. 97 km/h
Anfahrzugkraft 235,4 kN
Stundenzugkraft 113 kN
Dauerzugkraft 85,3 kN
Dienstgewicht 111,7 t
Reibungslast 80,8 t
max. Achslast 20,2 t
Leistungskennzahl 25,1 kW/t
Frequenz 16,6 Hz
Spannung 15k V
Anzahl Motore 4 x 2
Steuerung Schützen-Steuerung
Anzahl Dauerfahrstufen 21
Trafoleistung 1875 kW
Trafobauart Trockentrafo mit Fremdlüftung

Hinweis:
Den Lokführer kann man über Slider oder Kontaktpunkte in die entsprechende Kabine bewegen.

Best.-Nr.:

 V70NHB30095

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellok DB V 188 / 288Diesellok DB V 188 / 288
Beschreibung:Beschreibung: Die Wehrmachtslokomotive D 311 war eine Diesellokomotive der deutschen Wehrmacht für den Einsatz mit den schweren Gesc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 290 999-2 und V 90 042BR 290 999-2 und V 90 042
Beschreibung:Hoch detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 290 999-2 der ehemaligen Bundeswehr der Epoche IV mit Anbauschneepflug und V90 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vier- und zweiteiliger Doppelstockzug der Gattung DB13 und DB7 Epoche III Grundset Wagenfamilie ( SC13 SC7 DB13 DB7 DBv DBx ) der DRVier- und zweiteiliger Doppelstockzug der Gattung DB13 und DB7 Epoche III Grundset Wagenfamilie ( SC13 SC7 DB13 DB7 DBv DBx ) der DR
Beschreibung:Zum Original: Nach dem zweiten Weltkrieg benötigte die Deutsche Reichsbahn dringend neues Wagenmaterial um den rasant angestiegenen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzugwagen AB4ü35 der DRG –Epoche 2Schnellzugwagen AB4ü35 der DRG –Epoche 2
Beschreibung: Der hier angebotene Wagen entspricht der gemischten 1. und 2. Klasse- Ausführung, deutlich von den Wagen der anderen Klassen erken ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche IIIDiesel-Loks Kö I der DB in Epoche III
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Baureihe E80 der DRG in Epoche IIE-Loks Baureihe E80 der DRG in Epoche II
Beschreibung: Das Set enthält die DRG E-Loks der Baureihe E80 in Epoche II1927 fehlten der DRG noch Rangierloks für Münchner Bahnh&oum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset - Dieselloks Herkules - Siemens ER20Sparset - Dieselloks Herkules - Siemens ER20
Beschreibung: Der Lokomotivtyp Siemens ER20 der Eurorunner-Serie ist eine von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gebaute diesel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 3Dieselloks Kö III der DBAG in Epoche V - Set 3
Beschreibung: Das Set enthält 2 Modelle der Kö III der DBAG in Epoche V.Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile teilwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe