Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII


 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen
2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30095

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Dateigrösse: 3.11 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII

Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin in den 1920iger bzw 1930iger Jahren bewältigen zu können, plante die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1933 die Elektrifizierung der Nord-Süd-Strecke. Damit sollten die beiden bisher nicht miteinander verbundenen elektrischen Netze in Mitteldeutschland und Süddeutschland verbunden werden. Aus diesem Grund war der Bedarf an leistungsfähigen E-Loks immens.

Ab dem Jahre 1928 bekam deshalb die Deutsche Reichsbahn von der Industrie die schweren Schnellzuglokomotiven der Baureihe E 17 ausgeliefert. Die Baureihe 17 war die technische Weiterentwicklung der Versuchslokomotiven der Baureihe E 21. Anfang der 1930iger Jahre folgte dann die Leichtbauvariante der E 17 - die dreiachsige E 04. Damit bestellte die Deutsche Reichsbahn erstmals im großen Umfang Lokomotiven mit Einzelachsantrieb. Sowohl die E 17 als auch die E 04 bewährten sich im Betriebsalltag hervorragend.

Ausgemustert wurde diese Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Jahre 1980.

Lieferumfang:

  1. DR_E17-123_EpIII_HB3
  2. DR_E17-124_EpIII_HB3

Technische Daten:

Achsfolge 1´ Do 1´
max. v 120 km/h
Triebwerk Federtopf-Antrieb
D Treibrad 1600 mm
D vorderes Laufrad 1000 mm
Länge über Puffer 15950 mm
Leistung 3807 PS
Leistung 2800 kW
Geschw. bei StundenLstg. 89 km/h
Dauerleistung 2300 kW
Geschw. bei DauerLstg. 97 km/h
Anfahrzugkraft 235,4 kN
Stundenzugkraft 113 kN
Dauerzugkraft 85,3 kN
Dienstgewicht 111,7 t
Reibungslast 80,8 t
max. Achslast 20,2 t
Leistungskennzahl 25,1 kW/t
Frequenz 16,6 Hz
Spannung 15k V
Anzahl Motore 4 x 2
Steuerung Schützen-Steuerung
Anzahl Dauerfahrstufen 21
Trafoleistung 1875 kW
Trafobauart Trockentrafo mit Fremdlüftung

Hinweis:
Den Lokführer kann man über Slider oder Kontaktpunkte in die entsprechende Kabine bewegen.

Best.-Nr.:

 V70NHB30095

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 11.04.2012
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Unterführungsbauwerke / Tunnel und StützmauernUnterführungsbauwerke / Tunnel und Stützmauern
Beschreibung: Unterführungsbauwerke dienen dem kreuzungsfreien Verkehr gleicher oder unterschiedlicher Verkehrswege. Tunnel sind hingegen meist ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.09
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bausatz Drucktastenstellpult SpDrS60 - Erweiterungsset 1Bausatz Drucktastenstellpult SpDrS60 - Erweiterungsset 1
Beschreibung:Mit der Veröffentlichung des Basissets im März 2015 wurde ein erster Schritt zur Realisierung eines SpDrS60 Drucktastenstellpul ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen der DB Epoche III - Set1 SitzwagenD-Zugwagen der DB Epoche III - Set1 Sitzwagen
Beschreibung: Die DB musste sich schon bald nach ihrer Gründung dem Problem des wachsenden Individualverkehrs durch den PKW stellen. Zudem stell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

SchlackenbockkranSchlackenbockkran
Beschreibung: Modell eines Schlackenbockkrans, welcher in dieser oder ähnlicher Form in fast jedem größeren Dampflok-Betriebswerk zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB BR 41 254 mit T34 OelDB BR 41 254 mit T34 Oel
Beschreibung:Beschreibung: Die Baureihe 41 (Ochsenlok)Die Geschichte wie die Baureihe 41 zu ihrem Spitznamen kam ist recht kurz und schnell erzäh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

SET de BB 9200 FRET SNCF. SET von BB 9200 FRET SNCF. SET de BB 9200 FRET SNCF. SET von BB 9200 FRET SNCF.
Beschreibung: Le FRET SNCF: Le 1er janvier 1946, la SNCF entreprend une réforme du transport de marchandises en remplaçant la petite v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der DBAG 101 - Set 4E-Loks der DBAG 101 - Set 4
Beschreibung:Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe 101. Die Elektrolokomotiven der Baureihe 101 der Deutschen Bahn AG sind Hochleistungs-Univers ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in Epoche V - Set 2Dieselloks Kö III der DBAG / EfW in Epoche V - Set 2
Beschreibung: Das Set enthält das Modell der Kö III der DBAG und der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Epoche V.Nach dem Zweiten Weltkrieg war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe